Kinder-Ferienclub 2014

Über 60 Kinder trafen sich jeden Nachmittag vom 28. April bis 2. Mai zwischen Schafweide und Palast von König David in der Aula. Sie waren dabei, als David direkt vonden Schafen weg zum König gesalbt wurde. Sie erlebten seine Flucht vor dem eifersüchtigen Saul und erwarteten den Augenblick, als er endlich den Thron besteigen konnte. Dabei lernten sie sein Geheimnis kennen: Menschen mögen sich vom äusseren Schein blenden lassen, Gott jedoch sieht das Herz an
(nach 1. Samuel 16,7). David bewahrte sein Leben lang ein Herz, das auf Gott hörte, ihm vertraute und das Gute liebte. Nach einer schweren moralischen Niederlage sah er seine Fehler ein und bereute. Das machte ihn fähig, sein Volk mit Recht und Gerechtigkeit zu regieren. Braucht es nicht
auch heute noch grosse und kleine Leute mit einer Herzenseinstellung, wie David sie hatte?

 

Nach dem spannenden Theater und der Geschichte, erwartete die Kinder ein buntes
Programm. Voller Elan absolvierten sie beim David-Parcours verschiedene Posten in der Turnhalle.
Wer gerne kreativ tätig ist, kam bei den Workshops voll auf die Rechnung: Ringelblumensalbe
herstellen, Zinnfiguren giessen, Laternli verzieren, Fladenbrot backen usw. Da und dort werden in Zukunft in Davos wohl auch Tennisbälle mit der selber geflochtenen Steinschleuder durch die Luftgewirbelt. Natürlich genossen die Kinder das Gumpischloss, das attraktive Vorprogramm und die Zeit in den ‚chat rooms‘ (altersgerechte Vertiefungsgruppen). Oft war die Aula auch mit fröhlichem Kindergesang erfüllt – und zwischendurch wars mucksmäuschen still. Dann nämlich, wenn das Quiz mit Fragen zur Geschichte des Vortages durchgeführt wurde. Schliesslich
gab es schöne Preisli zu gewinnen…

Artikel Davoser Zeitung vom 06. Mai 2014
DZ_KFC 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 454.2 KB

Gedanke

"Seid wachsam! Haltet unbeirrt am Glauben fest! Seid mutig und seid stark! "
  1Kor 16,13

Facebook

Eine Spende direkt an die Heilsarmee in Davos?

-> Ja klar, aus der Region 
    für die Region:

    Heilsarmee
    7270 Davos Platz
    PC: 70-7584-9

 

Eine Spende über das zentrale Hauptquartier?

-> unten anklicken